Programm

Präsentationen

Think CROSS – Change MEDIA 2017
Rückblick auf das Symposium "Digital Business. Ethik in digitalen Geschäftsfeldern"
im Forum Gestaltung am 18. Februar 2017

 

Nachfolgend finden Sie die Präsentationen einiger ausgewählter Vorträge von der #tccm17 (Artikel wird in neuem Fenster geöffnet bzw. siehe Downloads)

Ethische Konflikte von CrowdworkerInnen. Eine Analyse über Amazon Mechanical Turk

Autoren: Beneder, Baur, Giuliani

Analyse der EU-Datenschutzverordnung aus Sicht des EU-Bürgers

Autoren: Meyr, Jobst, Vellmer

Big Data Analysen gesundheitsrelevanter Informationen und deren Einfluss auf gesellschaftliche Aktivitäten

Autoren: Huber-Hofmeister, Zachhuber, Falk

Smart Home Technologien - Ethisch bedenkliche "Helferlein"?

Autoren: Henke, Wöginger, Steiner

Smart Reply von Nachrichten durch Künstliche Intelligenz

Autoren: Kirmeß, Schöne, Schönhals

Ethische Fragen zur Verwendung digitaler Medien in der Primarstufe

Autoren: Menzenbach, Ottendorfer, Steiner

Kontext & Bild: Der Einfluss von SocialMedia auf die ethische Beurteilung von Pressebildern bei Facebook

Autoren: Tummescheit, Müller-Wippefürth, Obermüller

Kaufentscheidung von Jugendlichen durch YouTube Social Influencer

Autoren: Gradl, Strunk, Burmeister, Ablinger

 

Nachfolgend finden Sie die Konferenz-Poster der #tccm17

Ethische und rechtliche Konflikte von Augmented Reality Games: Pokémon Go

Autoren: Schütte, Reischl, Kaufmann

Identitätsdiebstahl und Identitätsmissbrauch im Online-Handel

Autoren: Brandt, Majeed, Reinhardt

Gesundheitsdaten von Wearables in der Finanzbranche

Autoren: Erlinger, Sagmeister, Wozniak

Soziale Akzeptanz von Zensur und Anonymität im Internet

Autoren: Ecklbauer, Eichinger, Lebersorger

Akzeptanz von Learning Analytics bei Studierenden

Autoren: Blaschke, Leuenberger

Ethische Konflikte von CrowdworkerInnen. Eine Analyse über Amazon Mechanical Turk

Autoren: Beneder, Baur, Giuliani

Kaufentscheidung von Jugendlichen durch YouTube Social Influencer

Autoren: Gradl, Strunk, Burmeister, Ablinger